Markus Frischknecht Logo

Über mich

EMPOWERMENT COACH / NEUDENK-TRAINER /
ADVOKAT DES LEBENS / KÜCHEN-ENTHUSIAST / MOUNTAIN BIKE-RIDER

Glücklich verheiratet und stolzer „Päps“ von drei Kindern / jungen Erwachsenen.

Mein Werdegang führte mich vom elterlichen Bauernhof durch gewerbliche Backstuben und Konditoreien, über die Kanzel weiter in diverse Küchen. Immer mal wieder die Welt erkundet und immer wieder in meiner schönen Heimat, dem Zürcher Oberland, zurückgekehrt.

Die Vielfältigkeit meines Lebenslaufs spiegelt mein breites Interesse und Begabung, meine Neugierde auf Neues und mein Drang, mehr von dem, was mich ausmacht, zur Entfaltung zu bringen. Es zeigt aber auch mein langer Weg hin zur Klarheit und Ehrlichkeit darüber, was das denn genau ist, was mich ausmacht und zum Mut, das zu formulieren und mein Leben meiner Leidenschaft zu widmen: Menschen in ihrer Entfaltung zu fördern!

Und schliesslich zeugt er auch davon, dass ich mich nicht davor gescheut habe, den Preis für meine Entfaltung zu bezahlen. Das bedeutet, immer wieder die Komfortzone zu verlassen und in Neuland aufzubrechen.

 

Portrait von Markus Frischknecht, Neudenk-Trainer

Ich bin davon überzeugt, dass in jedem von uns unbegrenztes Potential verborgen ist und dass es nichts Wertvolleres gibt, als dieses zu entfalten – für sich selbst und für sein Umfeld.

Als Empowerment Coach unterstütze ich meine Kunden, sich über ihre privaten und beruflichen Ziele klar zu werden. Ich wecke den Glauben an sich selbst und stärke ihr Vertrauen in das Leben.

Es gelingt mir auf einfache Art, ein vertieftes Verständnis für Lebens- und Erfolgsprinzipien zu schaffen. Der Schlüssel liegt darin, aus dem ermüdenden Wettstreit auszusteigen und den schöpferischen Lebensstil zu entdecken, der Energie freisetzt. 

Meine Leidenschaft gilt im Speziellen Menschen in Führungsverantwortung, die nicht nur ihr eigenes Potential, sondern auch dasjenige ihres Umfelds entfalten wollen. Ich unterstütze Unternehmen und Organisationen im Aufbau einer Kultur, in der der Einzelne wie auch das Team als Ganzes Resultate erzielt, die man nicht für möglich gehalten hätte.

Mein Blog

Aktueller Blog & Artikel

Hier findest du interessante Artikel

News von Frischknecht Empowerment

Bleibe dran: 2x im Monat versende ich gratis Tipps & Tools im Newsletter

Markus Frischknecht Logo

Links

Frischknecht Empowerment Copyright © 2022. All rights reserved.

Dankbarkeits-Journal -
Der Game Changer für Männer, die mehr vom Leben wollen!

Dankbarkeits-Journal

Bist du bereit,
dein „Game“ auf den nächsten Level zu bringen?