Markus Frischknecht Logo

35 Zitate über Grösse, die dich 2023 begleiten sollten

Grösse - lebe ein Leben, das Spuren hinterlässt!

Du möchtest das Beste aus dir herausholen und ein erfülltes Leben leben? Du fragst dich, wie du das Leben voll auskosten und das Spuren hinterlassen kannst?

In jedem Menschen steckt Grösse! Du bist quasi serienmässig damit ausgestattet. Unabhängig davon, wieviel davon in deinem bisherigen Leben zum Ausdruck gekommen ist und ob dir nahestehende Menschen diese Sicht teilen.

Dir darüber Gedanken zu machen lohnt sich. Ein grossartiges, lebendiges Leben zu führen und erleben beginnt damit sich seiner Grösse bewusst zu werden.

Wenn du deinem Bewusstsein von dir selbst keine Aufmerksamkeit schenkst und bewusst eine Haltung der Grösse, der Bedeutung und des Erfolgs pflegst, dann setzen sich die kleinen und grossen Erlebnisse, die sich wie Fehler und Versagen anfühlen, in deinem (Unter-)Bewusstsein fest und prägen dementsprechend dein Selbstbild, deine Ausstrahlung und schliesslich deine Resultate.

Je darüber nachgedacht, was in dir steckt?

In jedem Menschen steckt ein riesiges Reservoir
an unentdeckten Gaben, Kräften und Reichtümern.

Joseph Murphy

Lies dieses Zitat nochmals und halte bei jedem Wort inne, um es in dich aufzusaugen.

Es beschreibt dich!

Unzählige Menschen, die durch ihre Persönlichkeit, ihre Leistung und schliesslich mit ihrem Lebenswerk aus der Masse des Durchschnitts herausstechen, bestätigen durchs Band: „Was mir gelungen ist, kann jeder erreichen.“

Das tönt bisweilen unglaubwürdig, nicht? Ich meine, nicht alle Menschen können 8000er-Gipfel besteigen. Manche Körper scheinen nicht für sportliche Höchstleistungen geschaffen zu sein.

Nein, nicht alle können Berggipfel erklimmen (wobei, was wäre, wenn eine Person mit einem Körper, der nicht zum Bergsteigen geeignet scheint, beginnen würde, es für möglich zu halten?)

Der Punkt liegt woanders: Jeder kann Herausragendes erreichen. Wie deine Grösse in deinem Leben zum Ausdruck kommen kann, das entscheidest dabei allein du. Es geht nicht um das Erfüllen von Vorgaben oder Erwartungen anderer. Grösse lebt nicht vom Vergleich oder Wettkampf mit anderen. Nein, es geht allein um die Frage: Was willst DU mit deinem Leben erreichen?

Und: Wie kannst du das Beste aus dem Leben herausholen, das dir – und nur dir! – gegeben ist? Was haben andere Menschen davon, dass es dich gibt?

Du hast nur dieses eine Leben, einen Probelauf gibt es nicht. Das ist es, es zählt. Jetzt. Was machst du daraus? Es liegt in deinen Händen!

Ich garantier dir eins: Es ist immer und in jedem Fall mehr möglich als du für möglich hältst. Mach den Realitäts-Check!

Du hast etwas spezielles, du hast Grösse in dir.

Les Brown

Les Brown verkörpert auf seine Art und Weise die Cyndarella-Story: Geboren im Armenviertel einer Stadt in Miami, adoptiert von einer alleinstehenden Frau, die ihren Unterhalt als Haushaltshilfe und Cafeteria-Mitarbeiterin verdiente. In der Schule wurde der kleine Les als „geistig zurückgeblieben“ eingestuft und blieb sitzen.

Doch da war etwas in ihm, was sich nicht mit der Durchschnittlichkeit eines Sanitärarbeiters zufrieden gab. Mit Entschlossenheit, Hartnäckigkeit und dem Glauben an seine Fähigkeit gelang es ihm, eine Reihe erstaunlicher Leistungen zu erbringen, u. a. als Leiter eines Rundfunksenders, politischer Kommentator und mehrjähriger Abgeordneter in Ohio.

Heute ist er Unternehmer, Autor, weltweit anerkannter und gefragter Motivationsredner, der mit seiner Botschaft „There is greatness in you“ Sportstadions füllt und die Zuhörer berührt.

Als Verlierer ins Leben gestartet? Du bist in guter Gesellschaft!

Keiner von Thomas Edison’s Lehrer hätte darauf gewettet, dass sich aus diesem Jungen eine Grösse entfalten würde, die historische Spuren hinterlassen würde. Ebensowenig wie bei Bob Proctor, der mit seinem Buch „Erkenne den Reichtum in dir“ mich wachgeküsst hat.

Große Menschen werden nicht groß geboren,
sie wachsen zu Grösse ...

Mario Puzo

Der Fehler der meisten Menschen besteht darin, dass sie ihre Zeugnisse, Abschlüsse, ihre wirtschaftliche oder politische Stellung, gewonnene Titel und dergleichen mehr betrachten, wenn sie nach Beweisen ihrer Grösse suchen.

Gut möglich, dass in deinem Leben bisher wenig darauf hingedeutet hat, dass Grösse in dir steckt. Dann ist es Zeit, dass du deinen Fokus veränderst und Grösse dort zu suchen beginnst, wo sie zu finden ist:

Größe findet man nicht in Besitz, Macht, Position oder Prestige. Man findet sie in Güte, Demut, Hilfsbereitschaft und Charakter.

William Arthur Ward

Der Ausgangspunkt für deine Großartigkeit ist das Verlangen. Der Wunsch, erfolgreich zu sein, anderen zu dienen, weiterzumachen, egal was passiert …


Assegid Habtewold

Mit anderen Worten: Nimm den Vorschlaghammer zur Hand und entferne Rück- und Seitenspiegel an deinem Fahrzeug!

Egal, wie dein bisheriges Leben verlaufen ist: höre auf, dich mental in deiner Vergangenheit aufzuhalten. Es gibt gute Gründe, weshalb die Frontscheibe an deinem Fahrzeug um ein x-faches grösser ist als die kleinen Spiegel.

Willst du deine Grösse entfalten und ein Leben leben, das Spuren hinterlässt, dann beginne damit, deine Persönlichkeit zu entwickeln.

Die Reise führt erst nach innen, bevor deine Grösse auch äusserlich sichtbar wird. Beginne, dich zu beobachten und studieren. Werde lebendig, indem du deine Bedürfnisse, Träume und Leidenschaften wahr- und ernst nimmst.

Fokussiere dich auf dein Ziel und lasse beiseite und zurück, was dich bloss davon ablenkt.

Küss den Prinzen in dir wach!

"Größe ist nicht eine Folge der Umstände. Größe, so stellt sich heraus, ist weitgehend eine Frage der bewussten Entscheidung.“

Jim Collins

Nochmals: deine aktuellen Umstände, so verknorzt und düster oder auch bloss langweilig und durchschnittlich sie sein mögen, sagen nichts darüber aus, was in dir steckt.

Höre also auf damit, dir einzureden, dass du über kein spezielles Potential verfügst. Höre auf, anderen die Schuld und Verantwortung dafür zu geben, falls du dich momentan nicht in einer energiegeladenen, atemberaubenden, Kräfte freisetzenden Situation befindest.

Höre auf mit „Trash Talk“ in dir, mit dem du dir selbst dein härtester Kritiker und ein ungnädiger Richter bist.
Höre auf, dich und deine Sehnsucht nach einem Leben, das Spuren hinterlässt hinter Ausreden aller Art zu verstecken.

Beginne stattdessen lieber damit, dich selbst zu ermutigen. Pflege einen fairen Umgang mit dir selbst. Anerkenne deinen bisherigen Werdegang, deine Bemühungen und Errungenschaften und freue dich an deiner Existenz, deinem Leben!

Entscheide dich! und

Erlaube es dir, in deine Grösse zu gehen.

Dave Gambrill

Ja, du hast richtig gelesen.

DU musst es zulassen, dass sich Grösse in und durch dich entfaltet. Bist du bereit?

Zitat von Max de Pree: Das Grösste ist, in jedem Moment bereit zu sein, das aufzugeben, was wir sind, um all das zu werden, was wir sein können.
Bildquelle: Canva

Als ich erstmal verstanden habe, was es bedeutet, mir selbst nicht im Weg zu stehen, ging alles viel leichter vorwärts. Denn

Das einzige, was zwischen mir und Grösse steht, bin ich selbst.

Woody Allen

Ein König bewährt sich nicht durch das Tragen der Krone, sondern durch das Pflegen seines Reiches

Menschen entscheiden sich nicht dafür, außergewöhnlich zu werden. Sie entscheiden sich dafür, außergewöhnliche Dinge zu erreichen.

Edmund Hillary

Grösse ist in sich kein Selbstzweck. Es geht nicht um das Aufpolieren deines verletzten, verunsicherten Ego’s. Es geht nicht um die Frage, was für dich drinliegt, sondern darum, was für andere drinliegt, d.h. welchen Beitrag du zum grösseren Ganzen sein kannst.

Zitat von Martin Luther King junior: Nicht jeder kann berühmt sein, aber jeder kann grossartig sein, denn Grösse wird durch das Dienen bestimmt.

Man entfaltet nicht Grösse um der Grösse willen, sondern um Mehrwert zu schaffen. Spuren zu hinterlassen bedeutet nicht, sich ein grösseres Stück vom Kuchen zu sichern, sondern dafür zu sorgen, dass der Kuchen für alle grösser wird. 

Nichts befreit unsere Größe so sehr wie der Wunsch zu helfen, der Wunsch zu dienen.

Marianne Williamson

Gelegentlich wird das Streben nach „weiter, höher, schneller“ in Frage gestellt. Oft wird es mit raubbauerischem Ressourcenverschleiss in Zusammenbrang gebracht.

Es ist die Qualität der Wurzeln, die dem Baum zu imposantem Wuchs verhelfen

Bedenke dies: Alles, was du tust, besitzest und bisher erlebt hast entspringt deiner Persönlichkeit. Soll dein «Lebensbaum» die imposante Grösse erlangen, die in ihm steckt, dann sorge in erster Linie für gute Wachstumsbedingungen für die Wurzeln.

Entfaltet sich deine Persönlichkeit, dehnt sich dein Wirkungsradius automatisch aus. Als Folge davon, dass du mehr Wert schaffst, wird auch Mehrwert zu dir zurückfliessen. Dieser Reichtum ermöglicht es dir schliesslich, einen Lebensstil der Grosszügigkeit zu leben.

Mehr SEIN führt zu anderem TUN, was zu dein HABEN und schliesslich dein GEBEN vermehrt. In diesem Viersatz liegt eine logische Abfolge und harmonische Ganzheit.

Die Größe eines Menschen liegt nicht darin, wie viel Reichtum er erwirbt, sondern in seiner Integrität und in seiner Fähigkeit, die Menschen um ihn herum positiv zu beeinflussen.

Bob Marley

Diese Differenzierung ist wichtig: du bist nicht das Ziel, der Zweck der Grösse, aber sie entspringt deiner Persönlichkeit.

Du bist nicht bloss Mittel zum Zweck. Grösse kann in und durch dich nur in dem Mass zur Entfaltung kommen, wie du als Persönlichkeit wächst. Authentisch und integer, eine Einheit von Kopf und Herz, von Geist, Seele und Körper. 

Deine Grösse beginnt sich in dem Moment zu entfalten, in dem du aufhörst, jemand anders kopieren zu wollen. Das erfordert den Mut, sich mit dir auseinander zu setzen. Und das, was du in dir entdeckst, auszuleben beginnst.

Ohne Treue dir selbst gegenüber kann Klasse sich nicht entfalten.

Deine Größe ist dazu bestimmt, mit der Welt geteilt zu werden. Nicht in dir selbst verborgen.

Robin Sharma

Hast du deinen Reichtum und deine Schönheit erkannt, bist du versöhnt mit deiner Biographie und hast ein Ja zu dir, dann bist du eine Persönlichkeit mit Ausstrahlung und Magnetkraft.

Dann geschieht, was Jesus so umschrieben hat: „Ihr seid das Licht der Welt. Eine Stadt, die auf einem Berg liegt, kann nicht verborgen bleiben. Auch zündet niemand eine Lampe an und stellt sie dann unter ein Gefäß. Im Gegenteil: Man stellt sie auf den Lampenständer, damit sie allen im Haus Licht gibt. So soll auch euer Licht vor den Menschen leuchten.“

Indem Mass, wie sich deine Selbstwahrnehmung und -wertschätzung ändert, wird sich deine bewussten und unbewussten Handlungen und deine Sprache ändern. Veränderte Aktion führt zu veränderten Reaktionen, d.h. Ergebnissen. Anderes SEIN führt zu verändertem TUN, was verändert, was du HAST (BEKOMMST) und GEBEN kannst.

8 unverzichtbare Assets, ohne die deine Grösse das Licht der Welt nicht erblicken wird

#1 Bring deine Leidenschaft an die Oberfläche

Niemand hat jemals Größe ohne Träume erreicht.

Roy Benett

Genau hier stehen wir vor einer entscheidenden Frage: Was ist deine Leidenschaft?

Große Träume schaffen die Magie, die die Seelen der Menschen zu Größe bewegt.

Bill McCartney

Die meisten Menschen schöpfen ihr volles Potential deshalb nie aus, weil sie sich die Mühe nicht nehmen, um herauszufinden, was es denn wirklich ist, was sie über alles andere lieben.

Es war während Sommerferien auf Sardinien, in denen alles zusammen kam: Mein Verlangen, mehr aus meinem Leben zu machen. Mehr zu SEIN und mehr zu TUN, um mehr zu HABEN und so mehr GEBEN zu können. Und andererseits die Distanz zum Alltag, die mir erlaubte, für mich diese Frage zu klären, ohne mit vordergründig logischen Argumenten der Entdeckung meiner Leidenschaft im Weg zu stehen.

Das Leben ist gedacht, dass es dich erfüllt und dir Spass macht. Das erreichst du nur, wenn dein Herz involviert ist. 

#2 Sei ein Original

Der Mensch wird als Original geboren, doch die meisten sterben als Kopie. Ist diese Gefahr real in deinem Leben?

Alle Größe des Charakters ist von der Individualität abhängig. Der Mensch, der keine andere Existenz hat als die, die er mit allen um ihn herum teilt, wird nie eine andere als eine mittelmäßige Existenz haben.

James Fenimore Cooper
Zitat von Benjamin Disrael: Der Mensch ist nur dann wirklich gross, wenn er aus seinen Leidenschaften
Bildquelle: Canva

Warte nicht länger darauf, dass ein Talentscout oder Headhunter dein Talent entdeckt und dich unter seine Fittiche nimmt. Du musst für dich definieren, wer du bist, wofür du stehst und auf welche Karte du setzt. Reaktionen vom Umfeld sind immer erst Spiegelungen der Energie, die von dir ausgeht.

Warte nicht, bis der jemand aus deinem Umfeld erlaubt, deinen Traum zu deiner Priorität zu machen. Dein Traum braucht keine Bestätigung oder Zuspruch von einer anderen Partei.

Nein, denn es ist DEIN Traum. Und nur wenn du den Mut hast, zu deiner Liebe zu stehen und ihr Priorität zu geben, wird sie wachsen und sich entfalten können.

#3 No risk, no fun

Niemand hat jemals Größe erreicht, indem er auf Nummer sicher gegangen ist.

Harry Gray

Wenn der Weg einfach wäre, der zu deinem Ziel führt, dann würden ihn viele benutzen. Es ist gerade das Merkmal eines lohnendes Ziels, dass es dich sowohl begeistert als auch Furcht einflösst.

Du kannst nicht warten mit einer Entscheidung, ein Leben zu führen, das Spuren hinterlässt, bis alle Faktoren klar sind. Beginne jetzt!

„Make your move before you’re ready!“ Ich war hin und her gerissen zwischen der (scheinbaren) Vernunft, die auf Sicherheit pochte, und der entfachten Leidenschaft und Verlangen, meiner entdeckten Bestimmung Raum zu geben. Es war dieser eine Satz, den ich online in Price Pritchett’s Schrift „you²“ gelesen hatte, der die Türe hinter mir schloss und es für mich nur noch das Vorwärtsgehen gab.

Hat es sich gelohnt? Auf jeden Fall! War es einfach? Niemals, wo denkst du hin? Würde ich es wieder tun? Unbedingt.

Bedenke: das Leben hat immer seinen Preis, ob du aus Angst vor Veränderungen oder der Meinung anderer bleibst, wie oder wo du bist, oder ob du Schritte ins Ungewisse gehst. Mit dem Unterschied, dass der Weg der persönlichen Entwicklung um Welten spannender ist!

Denke wie eine Königin. Eine Königin hat keine Angst zu scheitern. Scheitern ist ein weiteres Sprungbrett zur Größe.

Oprah Winfrey

#4 Mach dich zur Priorität

Du musst dich auf deine Reise zur Größe konzentrieren.

Les Brown

Dein Erfolg hängt davon ab, ob du Glauben aufbauen kannst.

Den Glauben, dass du und dein Traum es wert sind, um volle Aufmerksamkeit zu erhalten, um deine Aufmerksamkeit von Nebensächlichkeiten weg und hin zu deinem dringenden Verlangen zu lenken. 

Das Verständnis, dass in deinem Bedürfnis nach Entfaltung und Beitrag zu etwas Grösserem das Versprechen dessen Realisierung bereits enthalten ist.

Man kann nur in der Sache groß werden, für die man bereit ist, Opfer zu bringen.

Maya Angelou

Den Glauben, dass dein Traum realisierbar ist. Dass sich alles, was zu dessen Realisierung notwendig ist, zur rechten Zeit ergeben wird. 

Glauben an dich, dass du alles mitbringst, was nötig ist, um das Ziel zu erreichen. Glauben an eine Kraft in dir, die dich über deinen Horizont führen und leiten wird. Oder wie es ein weises Buch ausdrückt: „Gott gibt nicht nur das Wollen, sondern auch  das Gelingen.“

Deine bewussten Überzeugungen geben dir die Kraft, deine Gedanken auf deinen Erfolg zu fixieren.

Die Größe des Menschen liegt in seiner Kraft der Gedanken.

Blaise Pascale

#5 Verbinde dich mit anderen Prinzen

Umgib dich mit Denkern und Träumern. Umgib dich mit Menschen, die Vertrauen in sich und ihr Handeln haben und deshalb aktiv sind. Vor allem aber umgib dich mit Menschen, die deine Grösse gerade dann bestätigen, wenn du sie selbst nicht erkennst.

Bob Proctor

„Zeig mir die fünf Menschen, mit denen du die meiste Zeit verbringst, und ich sage dir, wer du bist (und wie weit du es bringen wirst)“. Das ist eine alte Weisheit, aber immer noch wahr.

„OQP“ rät Les Brown, „only quality people“. In deinen Beziehungen findet so etwas wie eine mentale Osmose statt: die Laune, Einstellung, Werte und Gewohnheiten von anderen färben auf dich ab. Wähle dein Umfeld weise!

#6 Mach dir die top Gamechanger-Gewohnheit zu eigen

Zitat von Steve Maraboli: Diejenigen, die die Fähigkeit haben, dankbar zu sein, sind diejenigen, die die Fähigkeit haben, Grosses zu erreichen.
Bildquelle: Canva

Mal ehrlich: die meisten der hier aufgeführten Assets waren zu erwarten, nicht? Aber Dankbarkeit? Echt jetzt?

Ein dankbares Herz ist der Beginn von Grösse. Es ist Ausdruck von Demut.

James E. Faust

Auf dem Weg meiner Entwicklung und dem Studium einschlägiger Literatur bin ich immer wieder Aussagen begegnet, die in mir den Eindruck hinterliessen, als wäre Dankbarkeit der 1-Mio-Geheimtipp für Erfolg und der Gamechanger schlecht hin.

Worin liegt das Geheimnis?

In der Haltung, die auf das sieht, was ist, anstatt sich über das beklagt, was nicht ist.

In der Fähigkeit, im Ei bereits den singenden Vogel zu hören, im Samen bereits die blühende Blume zu sehen.

Diese Fähigkeit, über das Offensichtliche hinaus zu sehen ist dieselbe Fähigkeit, Grösse in sich zu anerkennen und daran festzuhalten, lange bevor es für das Umfeld sichtbar wird. Die Fähigkeit, vor dem inneren Auge eine Vision zu malen, wenn das „äussere Auge“ noch keine Beweise dafür findet.

Öffentliche Anerkennung ist immer wohltuend, aber wahre Grösse ist nicht darauf angewiesen.

#7 Gegenwind ist unausweichlich ...

… aber ohne kann kein Flugzeug starten.

Große Geister sind immer auf heftigen Widerstand von mittelmäßigen Geistern gestoßen.

Albert Einstein

Eigenartig. Jetzt, wie du dich getraust, dich ernst zu nehmen und deine in dir schlummernden Talente zu wecken wirst du als Bedrohung wahrgenommen? Jetzt, wie du dich getraust, aufzustehen und einen Beitrag zur Lösung von Herausforderungen zu leisten, neue Ideen einzubringen, wirst du stillgestellt? What’s the point?

Widerstand kann weh tun. Umso mehr, wenn er aus deinem nächsten Umfeld kommt (und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es so sein wird!). Aber er hat eine Logik. Denn du hast dich bisher in einem Umfeld bewegt, das sich auf derselben „Frequenz“ wie du bewegt hat. Änderst du deine Frequenz, ist keine Übereinstimmung mehr vorhanden.

Wahre Grösse kann Grösse anerkennen. Den Umkehrschluss hat Einstein treffend formuliert.

Der endgültige Beweis für Größe liegt in der Fähigkeit, Kritik ohne Groll zu ertragen.

Elbert Hubbard

Hast du erstmal erkannt, dass der Schlüssel zu deinem Glück, deinem Erfolg und einem Leben, das Spuren hinterlässt in dir drin und nicht ausserhalb von dir liegt wird es dir zunehmend leichter fallen, mit Widerstand umzugehen, ohne dass es dich emotional aus der Bahn wirft.

Und ja, die erwähnte Notwendigkeit, Prioritäten zu setzen betrifft auch dein Sozialleben:

Halte dich von Leuten fern, die versuchen, deine Ambitionen zu schmälern. Kleine Leute tun das immer, aber die wirklich Großen geben dir das Gefühl, dass auch du groß werden kannst.

Mark Twain

#8 Lerne von Vorbildern wie Henry Ford und Thomas Edison

Die einzige Eigenschaft der beiden, die ihre herausragenden Leistungen auch nur ansatzweise erklären kann, ist die Ausdauer.

Napoleon Hill

Die Rede ist von Henry Ford, der „aus dem Nichts ein gewaltiges Industrieimperium aufgebaut hat“, und (nochmals) von Thomas Edison, der nicht nur die Glühbirne, sondern -zig weitere nützliche Erfindungen hervorbrachte.

Als Betrachter, oder Bewunderer von Menschen, die sich durch ihren Beitrag in einem beliebigen Bereich hervorgetan haben, vergisst man gerne, dass alles Leben dem Gesetz der Reife unterliegt: Jeder Samen benötigt die ihm eigene Wachstums- und Reifezeit, bis die Frucht geerntet werden kann. 

Es geht leicht vergessen, dass es 10’000 Versuche brauchte, bis Edison am Ziel war mit der Glühbirne. Es geht leicht vergessen, wieviel Stunden disziplinierten Trainings es für Sportler braucht, um die gewünschte Leistung am Tage des Wettkampfs abrufen zu können.

„Ohne Ausdauer geht es nicht! Sie lässt sich durch keine andere Eigenschaft ersetzen. Denke daran, und halte dich daran fest, wenn der Anfang schwierig und zäh erscheint.“ (Napoleon Hill, Denke nach und werde reich)

Ich werde meinem Förderer Bob Proctor immer dankbar sein für seinen Rat, das Kapitel über Durchhaltewillen in „Denke nach und werde reich“ während 90 Tagen täglich zu lesen. Mach es mir gleich und stell sicher, dass sich die Notwendigkeit der Ausdauer dir tief in dein Unterbewusstsein einprägt. Es verleiht dir die Härte, mit Rückschlägen und Widrigkeiten umzugehen, ohne die von deinem Ziel abzuwenden.

Größe entsteht schichtweise, im laufe der Zeit.

Anthony Moore

Verkauf dein Leben nicht unter Wert

Frage dich, ob der Traum von Himmel und Größe im Grab auf uns warten soll - oder ob er hier und jetzt und auf dieser Erde unser sein soll.

Ayn Rand

Hand aufs Herz: du hättest nicht bis hierhin gelesen, wenn du dich nicht mit dem Thema der Grösse identifizieren könntest.

Stimmt’s?

Na dann, auf was wartest du noch?

Zitat von Joyce Meyer: Gott hat Grösse in dich hineingelegt. Lass den heutigen Tag der Beginn eines grossen Abenteuer sein, indem du dich auf die Gaben einlässt, die er dir gegeben hat.
Bildquelle: Canva

Hör jetzt in dich hinein und fälle die Entscheidung, die schon seit geraumer Zeit darauf wartet, getroffen zu werden.

Beginn damit, dich und dein vordringendes Anliegen zu deiner Priorität zu machen. Halte diese Zitate und Gedanken in deiner Nähe, lies sie immer und immer wieder durch und folge der Stimme deines Herzens.

 

Du bist geschaffen um etwas zu erreichen, konstruiert für Erfolg und ausgestattet mit der Saat der Größe.

Zig Ziglar

Geh und beginne zu investieren. Die Frucht der Grösse wird folgen, so sicher wie das Amen in der Kirche.

Größe, das ist deine Bestimmung.

Dr. Tony Evans

Buchtipp, für ein Leben, das lohnend und bedeutsam ist und Spuren hinterlässt:
Think Big: Unleashing Your Potential for Excellence, Ben Carson

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

News von Frischknecht Empowerment

Bleibe dran: 2x im Monat versende ich gratis Tipps & Tools im Newsletter

Markus Frischknecht Logo

Frischknecht Empowerment Copyright © 2022. All rights reserved.

Dankbarkeits-Journal -
Der Game Changer für Männer, die mehr vom Leben wollen!

Dankbarkeits-Journal

Bist du bereit,
dein „Game“ auf den nächsten Level zu bringen?